2007-12-21

Frohe Weihnachten!

Liebe Familie, Freunde, Zechkumpanen, Tauchers, Rocker, Vorgesetzte, alt Bekannte!
Aus der fernen Antarktis sende ich euch allen herzlichste Grüße und liebe Weihnachtswünsche dahin, wo immer ihr seid. Mir ist klar, dass das vielleicht etwas früh ist, da e-mails in der Regel schneller zugestellt werden als Briefpost, aber ich bin nicht sicher, on ich in den nächsten Tagen zum Schreiben komme.
Nach einem außerordentlich schönen Besuch bei der Forschungsstation "Neumayer II", die von der Polarstern mit Nahrung und Sprit versorgt wurde, hingen wir nun seit zwei Tagen im Packeis fest. Letzte Nacht konnten wir uns befreien und haben den Weg zu unserer zweiten
Toefsee-Station angetreten, bei der wir in wenigen Stunden eintreffen werden. Dann geht es an die Arbeit. Bisher lief die Arbeit mittelprächtig, aber ich bin zuversichtlich. Der Spass- und Überwältigungsfaktor der Expedition war bisher sehr sehr hoch.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Der Torben

Keine Kommentare: